Umfrage: Nachholbedarf beim Onlineabschluss von Versicherungen
Surfen und sparenOnlinebanking kennt fast jeder. Dass sich auch Versicherungen über das Internet abschließen und verwalten lassen, hat sich dagegen bei den deutschen Verbrauchern noch nicht herumgesprochen. Eine aktuelle TNS-Emnid-Umfrage im Auftrag der Ergo Direkt Versicherungen ergab, dass erst acht Prozent der Bundesbürger schon einmal Versicherungen online abgeschlossen haben. Bücher, Filme oder Musik haben dagegen bereits 45 … (mehr)
Umfrage: Deutsche unterschreiben Versicherungsverträge, ohne sie gelesen zu haben
Vertrauensselige VerbraucherHand aufs Herz: Wer von den vielen Millionen Bundesbürgern, die in den vergangenen Jahren ihre Unterschrift unter einen Versicherungsvertrag gesetzt haben, hat wirklich begriffen, was er da alles unterschrieben hat? Wer hat die vielen Seiten Kleingedrucktes auch nur bis zum Ende gelesen? Viele Versicherungsverträge sind so formuliert, dass normale Menschen sie kaum begreifen können. Eine … (mehr)
Mehr Deutsche mit dem Mut zur Selbstständigkeit
Freiraum fürs Geschäft durch spezielle Leasingangebote für EinzelunternehmerSelbstständigkeit liegt im Trend: Erstmals seit fünf Jahren haben sich laut Statistischem Bundesamt wieder mehr Deutsche dafür entschieden. Neben größeren Firmen ist auch die Zahl der Kleinbetriebe gestiegen. Damit der Schritt in die Unabhängigkeit wirtschaftlich erfolgreich ist, müssen Jungunternehmer genau kalkulieren. Für mehr finanziellen und logistischen Freiraum sorgt beispielsweise ein neues Geschäftskundenprogramm der Audi Leasing: … (mehr)
Studie: Deutschland ist Schlusslicht bei der Loyalität von Versicherungskunden
Fair Play wird geschätztMehr als zwei Drittel der deutschen Versicherungskunden können sich einen Wechsel ihres Anbieters innerhalb der nächsten zwölf Monate vorstellen. Das ergab eine aktuelle, globale Studie der Managementberatung Accenture. Damit ist Deutschland in Sachen Kundenloyalität unter den weltweit sechs untersuchten Ländern das Schlusslicht.
Geschwindigkeit, Transparenz, Preise
Für die Studie wurden über 3.500 Versicherungskunden in Deutschland, Frankreich, Italien, Großbritannien, … (mehr)
Dem Nachwuchs soll es auch bei kleinem Familienbudget an nichts fehlen
Kleine Kinder, große WünscheSpätestens beim ersten Einkauf im Schuhladen wird es allen Eltern klar: Kinder zu haben, ist kein billiges Vergnügen. Qualitätsprodukte haben schließlich ihren Preis. Und wenn aus den Kleinen Schulkinder geworden sind, dann stehen Marken-Turnschuhe auf der Wunschliste und schröpfen das Familienbudget. Doch mit den Schuhen ist es noch längst nicht getan. Im Frühjahr und Herbst … (mehr)